Gehäuse mit 2 Tastern und Lautsprecher / Mic

  • Hallo dp-starter,


    also von der Stange gibt es für solche Türsprecheinrichtungen eigentlich keine Gehäuse. Schon gar nicht, wenn man(n), meistens ja die Chefin, auch ein wenig auf Design Wert legt.


    Ich empfehle ein UP-Gehäuse von der "Stange". Gibst z. B. bei Reichelt, Bürklin oder auch beim Baumarkt um die Ecke. Größe je nachdem wie du deine Anlage dimensionierts. Display, Cam, Klingeltaster, 1 oder 2 Mics, 1 oder 2 Lautsprecher, Fingerprinter etc.


    Als individuelle Frontplatte kann ich nur aus zahlreichen Projekten den Frontplattendesigner empfehlen. Gibt aber natürlich auch noch andere Hersteller solcher selbst entworfenen Frontplatten.

  • Und vielleicht den Prototypen der Frontplatte mal aus Sperrholz fertigen. Geht schnell und kostet nicht viel.

    Danke streicher. Die Idee mit dem Sperrholz finde ich echt gut. :thumbup:


    Bin gerade am designen meiner Frontplatte mit dem Frontplattendesigner von Schaeffer.


    Da diese wohl so ca. 150 € kosten wird (ist sehr aufwendig), ist ein "Probeschuß" mit Sperrholz wirklich eine gute schnelle Variante um alle Bohrungen für Lautsprecher, Microfon, Kameradome oder Hinterfräsungen für das Nextion 7" Display etc. erstmal zu kontrollieren. 8o


    Werde übrigens wenn ich in ca. 2 Wochen soweit bin, alle Konstruktionsdaten auch hier im Forum ablegen. Sollen ja schließlich alle was davon haben. :D

  • Ich bin schon fast am überlegen ob ich es nur aus Sperrholz mache und dieses dann einfach lackiere. Metallplatte kann ich irgendwann immer noch machen. Wenn ich dann später was dazubauen möchte, ist es halt vielleicht blöd wenn ich wieder eine teure Metallplatte kaufen muss.


    Vorteil von Holz ist auch du kannst drüber noch ein Holz anleihmen und damit vielleicht schrauben oder ählnliches verstecken.
    Ich bin mir noch total unsicher wie ich das ganze Zeugs (Mikro, Lautsprecher, ...) befestige.
    Wie hast du das vor?

  • Vorteil von Holz ist auch du kannst drüber noch ein Holz anleihmen und damit vielleicht schrauben oder ählnliches verstecken.
    Ich bin mir noch total unsicher wie ich das ganze Zeugs (Mikro, Lautsprecher, ...) befestige.

    Ist natürlich auch eine alternative. Zumindest für den Prototypenbau.
    Wenn aber dann Wind und Wetter mit ins Spiel kommen, denke ich ist die Alu.- oder Edelstahlplatte doch die bessere Variante.


    Bei den Frontplatten die ich bei Schaeffer bestelle kann man übrigens wunderbar für MIC, Lautsprecher etc. Gewindebolzen oder Buchsen auf der Rückseite platzieren. Ich werde z. B. beide Elektret-Mikrofonkapseln in einer eigenen Halterung so direkt an der Frontplatte von hinten befestigen.


    Wie gesagt, meine ist bald fertig. Dann werde ich sie hier als eine Möglichkeit inkl. 3D-Druck-Datei und Autocad-Rohdaten für die 5MP Kamera platzieren.

  • Ist natürlich auch eine alternative. Zumindest für den Prototypenbau.Wenn aber dann Wind und Wetter mit ins Spiel kommen, denke ich ist die Alu.- oder Edelstahlplatte doch die bessere Variante.


    Bei den Frontplatten die ich bei Schaeffer bestelle kann man übrigens wunderbar für MIC, Lautsprecher etc. Gewindebolzen oder Buchsen auf der Rückseite platzieren. Ich werde z. B. beide Elektret-Mikrofonkapseln in einer eigenen Halterung so direkt an der Frontplatte von hinten befestigen.


    Wie gesagt, meine ist bald fertig. Dann werde ich sie hier als eine Möglichkeit inkl. 3D-Druck-Datei und Autocad-Rohdaten für die 5MP Kamera platzieren.

    Hey,


    Wie siehts aus, schon fertig das gute Stück?


    By,