Ton vom Mic kommt beim Lautsprecher raus statt in der ElcomApp.......

  • Hey,


    bin seit ein paar Tagen an dem Zusammenbau am Schreibtisch, nun hab ich es fast geschafft :):):):)


    es klingelt in der Elcom App wenn Taster am Piface gedrückt wird, allerdings kommt kein Ton/Gespräch zur stande, sondern wenn man ins Micro spricht, kommts am Lautsprecher raus.......
    Ist ja nicht Sinn der Sache.......


    Was habe ich übersehen in den Alsa Einstellungen oder eventuell falsch gelötet? zum Testaufbau erstmal nach Skizze von Han-Solo, bis darauf dass ich den Strom für den Verstärker vom Piface 5V Ausgang nehme. Hab jetzt gerade echt keine Nerven mehr.....:-/


    BIGtec USB Soundkarte 7.1 USB Adapter , externe Soundkarte für USB
    Foxnovo High Power Super Mini Digital-Audioverstärker Board Platine (rot)
    Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip



    by,
    David




    Edit:


    Okay wird wohl was mit den Einstellungen Alsa haben, hab das hier gefunden immanderem Forum für und schau es mir später an:


    "wenn ich in das micro vom dorpi puste hör ich das am lautprecher vom doorpi allerdings nicht am telefon"


    Das Thema kenne ich. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist dein Microfon noch nicht richtig in der doorpi.ini eingetragen (Falsches Device) oder die Pegel stimmen nicht.
    Schau mal hier. http://www.doorpi.org/forum/thread/2...stID=52#post52
    Es gibt auch im ALSA Mixer eine Einstellung für das Mic als "Mic Capture Device" und eine andere als "Mic Playback Device". Das Playback device muss aus bzw. gemuted werden, sonst gibt der raspi den aufgenommenen Sound direkt wieder auf den Speaker->Rückkopplung und keine Übertragung zur Sprechstelle
    Neues DoorPI Projekt




    Edit: Problem gelöst, es musste in den Soundeinstellungen das eine MIC gemuted werden.