Frage zu .INI

  • Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner DoorPi.ini


    Und zwar geht es darum das ich gerne einen weitere Ausgang auf dem PiFace schalten möchte wenn jemand an der Tür klingelt.
    Der Grund hierfür ist das ich gerne möchte das meine Homematic mitbekommt wenn jemand klingelt und keiner zuhause ist, der Ausgang des Piface müsste etwa 5 Sekunden anziehen und das bekomme ich irgendwie nicht hin.


    Im Moment sieht meine .ini so aus :



    [DTMF]
    "#" = out:Tueroeffner,1,0,3


    [keyboards]
    prodsystem = piface
    #======== Config for PiFace Keyboard =========
    [prodsystem_keyboard]
    bouncetime = 20
    #polarity = 1


    [prodsystem_InputPins]
    1 = call:**610
    2 = call:**613
    3 = call:**615


    [prodsystem_OutputPins]
    1 = Tueroeffner
    3 = Switch1
    4 = Switch2
    5 = Switch3
    6 = Schnapper
    7 = Blink LED



    Vielen dank schon mal im voraus


    Gruß
    Mike

  • Hallo Mikeldk,


    versuchs doch mal mit folgendem:


    Damit wird in diesem Fall der Ausgang 0 (Relais 0) des Piface für 5 sec. geschaltet.


    Gruß Albundy

  • Hi, Danke erst mal für die Antwort


    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch glaub ich.


    Also es sollte so sein das wenn jemand draußen meinen Klingeltaster drückt und die (11) Angerufen wird, das auch gleichzeitig der Ausgang 3 auf dem PiFace für 5 Sekunden anzieht genau so mit den anderen Tastern bzw dem Türöffner nur halt andere Ausgänge, hier ist jetzt auch meine ganz aktuelle INI wo muss ich jetzt die Ausgänge mit eintragen ?


    Gruß