Beiträge von giand

    Hallo meine Doorpi läuft soweit bestes, jetzt habe ich am mjpg streamer eine USB Cam angeschlossen weil die PI Cam einfach Schlechte Bilder liefert.


    Wenn ich jetzt den Stream aufrufe wird ein Daten Durchsatz von 2,8MBit/S angezeigt.....ist das viel? ist mir bei der PI Cam nicht so aufgefallen.
    Wie kann ich den PI testen um zu sehen was der Leistet? Und was ist normal?
    Den mjpg streamer habe ich damals mit dem Patch installiert.


    Danke

    kann man auch Motion anstatt mjpg-streamer? Ich finde da die Einstellöglichkeiten besser....zb Helligkeit usw.
    Ich kann nur kein Videobild bei Anruf auf APP Elcom aufrufen. Ohne Anruf geht es, oder muss der Port in der FB freigegeben werden?

    Hallo mit

    Code
    gpio -p write 205 1 schalte ich am Piface den Portausgang 5 ein , mit gpio -p write 205 0 wieder aus.


    Ich habe unter etc/cron.daily zwei sh dateien angelegt mit dem Code und chmod700. Unter


    Code
    sudo su
    nano /etc/crontab
    
    
    
    
    0 15 * * * root  /root/etc/cron.daily/schalter18_uhr_an.sh

    den cronjob angelegt.....aber geht nicht 8|


    was ist falsch??
    root war dass problem........Danke

    Ich brauch nochmal HILFE...... was und wie muss die ini definiert werden wenn ich bei Klingeln-Anruf annehen über Relais 1 den Verstärker zuschalten will? Bei PIFace.






    Ich bin echt Happy das es jetzt schon Funktioniert und Danke diesem Forum für die Fülle an Infos.

    Hallo Wal, ich habe jetzt Jessie laufen, weil sich alle Anleitungen auf Jessie beziehen. Der ViedeoStream lief so auch auf anhieb.
    Die Rote Led Blinkt, ich kann über die Android App Stream aufrufen und Doorpi anrufen dann hört man tututututut....soweit
    läuft es nur bekomme ich keine Mitteilung aufs Handy bzw Android app wenn ich den Klingelknopf drücke ...??


    nun geht es****Freu**
    Muss an den Lautsprecherausgang ein Verstärker? habe usb soundkarte dran

    So ich hab nun PiFace und Jessie drauf, auch der Streamer läuft.
    Die ini hab ich soweit ich durchsteige erweitert.....nur wie und wo wird der Klingelschalter eingefügt und der anruf?? da raffe ich noch nicht.
    Und wie wird das Bild bzw video übertragen?

    Danke Wal, woran sieht man das PiFace läuft?? keine LED leuchtet....


    Auch der mjpg-streamer läuft nicht richtig....es wird zwar die web oberfläche gezeigt aber kein Video.....Fotos wurden bei der Installation gemacht.


    Werde wohl nochmal alles neu machen müssen:(

    Danke Wal, hat etwas geholfen. Nur ist bei Lite alles noch schwieriger für Anfänger.....zb das wlan anschalten.
    Ich finde es auch sehr unübersichtlich das hier nur gestückelte Anleitungen zu finden sind.....Videostream usw.
    Wer sich noch nie mit raspberry befasst hat, hat es echt schwer......zum Glück nutze ich seit Jahren Ubuntu und kann da wenigsten mit der Konsole umgehen.
    Ansonsten finde ich das Projekt super spannend. Hab mir jetzt PI face bestellt, mit den schalter entkoppeln usw ist mir zu unsicher.

    Hallo ich habe bislang kaum erfahrung mit Pi , ich habe nach Dieser Anleitung das img.2017-11-29-raspbian-stretch runtergeladen. Nach der Installation sehe ich aber kein Jessie, da steht Wolfram...??? ?( .


    Die Anleitung ist ja sehr Umfangreich und für Rotär.... schwer zu verstehen.....oder es liegt an meinem alter ende der 50 :S .Ich versuche mich durch zu kämpfen.



    Das nächste Probl. Ich habe den Raspberry 3 b und kein Piface....gibt es irgendwo einen "Schaltplan" auf welchen Pin der Steckerleiste der Klingelknopf , welcher Port die Kamera usw.


    kommt? . Bei dem Rasp war nur eine beschreibung aber keinerlei zeichnungen für port oder pin.



    Würde mich sehr über hinweise freuen.


    Gruß Michael