Beiträge von Aekschn

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun mein Testsystem wie gewünscht am laufen habe taucht schon das nächste Problem auf:


    Wenn ich den Alsamixer aufrufe und das Polycom als Soundkarte wähle kann ich die Pegel ändern aber es zeigt keine Wirkung auf die Lautstärke, weder Mic noch Output.
    Auch Mute oder Eingangswahl(Leertaste) zeigen keine Wirkung. Die Lautstärke ist immer gleich laut (zu leise).


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank!


    Gruß
    Florian

    Ich habe die Lösung hier im Forun finden können. Es gibt eine release note in der die Konfiguration des Usb_plain Keyboards beschrieben wird, also für alle die wie ich auf der Suche sind:



    Beste Grüße
    Florian

    Hallo,


    Ich möchte gern die Türstation mit Nextion(als Türschild, Pinpad etc), Arduino(soll Klingeltaster abfragen und einen Ibutton prüfen) abgesetzt vom RPI(im Keller) betrieben. Um nicht einzelne Pins per Kabel zum Raspberry zu übertragen möchte ich gern die serielle Verbindung zum Arduino dafür nutzen.
    Bisher klappt die Steuerung des Arduino zumindest schonmal in der Konsole. Probleme habe ich beim Senden der Daten aus Doorpi heraus.
    Im Grunde ist mir nicht klar wie die Definition der Ausgangspins im USB_plain Keyboard aussehen muss. I2C möchte ich nicht verwenden.
    Der von Armin angehängte Sketch (s.o.) diente mir als Vorlage für meinen Arduinosketch, daher auch die [output_stop_flag = ;]. Kurzum mein Arduino erwartet den String [pinon 13;] und schaltet dann testweise die onboard Led an.
    Wie bringe ich Doorpi dazu diesen String zu senden.


    Danke vorab!


    Florian

    Hallo Armin,


    entschuldige, dass ich dieses alte Thema nochmal aufwärme. Eine Frage habe ich aber noch zur Definition in der doorpi.ini.
    So siehts bis jetzt aus:



    welche Daten sendet Doorpi und wie wird das definiert?


    Der Arduino erwartet ja z.B. den String "pinon 13;" kann das dann so funktionieren?



    Code
    21.[arduinopins_OutputPins]
    22.13 = pinon 13;
    23.[EVENT_OnKeyPressed_XXX]
    24.10 = out:13;1


    Vielen Dank für eure Arbeit und Hilfe!


    Gruß
    Florian