Beiträge von motom001

    Ich bekomme die Meldung, dass die DTNF nicht gesendet wurden.

    Wo kommt diese Meldung?


    die logfiles über einen FTP Client downzuloaden

    Ähmmm, bestimmt...
    Welche Logfiles meinst Du und woher sollen die kommen? Meinst Du die Logs von DoorPi - auf Deinem Pi wird kein FTP-Server installiert sein - dann also nicht...
    Besser wäre per SSH die Daten zu holen -> siehe WinScp

    wenn ich das richtig erkenne, dann kommuniziert die Action mit ipsyncom.
    Es erstelle eine Bilddatei von der picam und schickt dieses Bild base64 codiert als ASCII konvertiert an ipsyncom (Webservice Funktion IPS_SetMediaContent)
    Was dort mit dem Bild passiert, steht dann allerdings nicht in der Datei :P
    Die Action benutzt die ipsyncom anmeldedaten wie die anderen ipsyncom actions...

    Klasse finde ich zuerst zu fragen, was die neue Hardware kann und dann sofort ob es sich einbinden lässt...


    Persönlich gefragt - warum einbinden wollen wenn du nicht einmal weißt, was es kann?


    Sachlich geantwortet:
    Kann vieles (Mic, Speaker, GSM Modul, Taster,...) und ja, lässt sich bestimmt auch einbinden. Ist aber aktuell nicht Plug&Play...

    Aber technisch läuft alles?
    Könntest du eine Angabe in Stunden schätzen?
    Was hat am längsten gedauert bzw die meisten Probleme bereitet?
    Was hat denn größten "boar, geil" Effekt ausgelöst?
    Woher hast du dir Infos zum Aufbau?


    Sorry wenn ich ein wenig nerve, aber so ein kurzes Blitzlicht von einem, ich sag mal noch Newbie, ist immer mal wieder sehr interessant für mich.

    Aktuell arbeite ich auch schon an meinen Testaufbau, dieser funktioniert auch schon soweit. Doorpi ist bei mir mit Loxone gekoppelt und als SIP Server verwende ich Asterisk. Desweiteren habe ich auch schon ein Nextion Display am Laufen.

    Wow - Glückwunsch...


    Wie lange war der Zeitraum von "DoorPi im Netz gefunden" bis "Teststellung begonnen" bis "Teststellung läuft" und wieviel Geld hast Du bisher grob ausgegeben um diesen Stand zu erreichen?

    das Video Signal deiner Kamera ist schon "fertig" und sollte sich direkt im Handy anbinden lassen. Bedeutet so viel wie, dass du das Video Signal nicht erst durch doorpi durchschleifen musst, sondern um Anruf parallel einbindest.
    Wie willst du doorpi mit deinem Handy nutzen?

    Die Chats im linphone sind keine SMS, sondern wirklich nur Chats die über SIP abgewickelt werden.


    Dafür benötigst Du ein SMS-Gateway, der SMS empfangen (und auch senden?) kann. Die gibt es als Hardware um es zu Hause aufzubauen oder als SaaS von verschiedenen Anbietern. Die Anbieter verlangen dafür meistens eine Grundgebühr (ab ca. 10€ / Monat). Hardware kaufen und anbinden wäre deshalb auf Dauer günstiger - allerdings sind die Preise auch ab 250€ aufwärts.


    Ich denke, das Feature SMS senden und empfangen kann jeder verstehen, der im ländlichen Raum wohnt. Allerdings ist mir keine Lösung bekannt, die ein passendes Preis/Leistung Verhältnis dafür bietet.

    Code
    [SIP-Phone]
    capture_device=ALSA: USB Audio device
    playback_device=ALSA: USB Audio device


    ändern in


    Code
    [SIP-Phone]
    capture_device=ALSA: C-Media USB Headphone Set
    playback_device=ALSA: C-Media USB Headphone Set


    PS: Dein DoorPi lief als Anwendung während DoorPi bereits als Daemon lief.


    Code
    ...
    OperationalError: database is locked
    ...
    2016-09-07 10:41:46,560 [ERROR]   [doorpi.sipphone.from_linphone] TCP bind() failed for 0.0.0.0 port 5060: Address already in use
    ...

    Wäre ich einverstanden damit

    erledigt - ein Lexikon Eintrag hat gegenüber einem Thema den Vorteil, dass nicht nur der Ersteller (+ Mods) den Beitrag bearbeiten und vervollständigen können.
    Aber wenn jetzt kein Lexikon-Eintrag gewünscht ist, dann kopiere ich den Beitrag erst einmal in ein neues Thema rein.