• Hallo,


    ich möchte nicht despektierlich klingen und ich weiß selbst durch viele Projekte, wie fordernd eine One-Man-Show sein kann und dass es manchmal zu wird. Dennoch möchte ich drei Punkte anmerken:

    1. Die im Impressum und der Datenschutzerklärung angegeben Mailadressen werden beide mit User unknown in virtual mailbox table quittiert. (Gibt es eine andere Kontaktadresse vom Admin?)
    2. In den Kontoeinstellungen gibt es keine Möglichkeit, den Account zu löschen.
    3. Ebenfalls kann die Mailadresse nicht geändert werden (Verifizierungsmails treffen nicht ein).

    Ich würde mich freuen, wenn vom Macher dazu noch etwas geschieht. Bei immerhin mehr als 2.200 registrierten Usern hat sich eine ganz schön große Sammlung an personenbezogenen Daten zusammengefunden, die nach meinem Eindruck nicht mehr betreut werden. Den Verpflichtungen der DSGVO wird nicht mehr nachgekommen.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Jop, noch da, zumindest ganz leise im Hintergrund.


    Die im Impressum und der Datenschutzerklärung angegeben Mailadressen...

    Die Mails von anderen Nutzern kommen an. Deshalb wundert mich eine Meldung etwas. Es gab in den letzten drei Wochen ein paar Probleme, da die Namenserver die Domain nicht richtig aufgelöst haben. Die Fehlermeldung von Dir deutet aber mehr Richtung Mail-Server. Neustart des Mail-Servers und anschließende Testmail von einem gmail.com war erfolgreich.

    In den Kontoeinstellungen gibt es keine Möglichkeit, den Account zu löschen.

    Möchtest Du das?

    Ebenfalls kann die Mailadresse nicht geändert werden

    Schau ich mir später an. Letzte Registrierung eines Nutzers war am 14. März - da hat die Mail ja anscheinend auch geklappt. Muss ich mir mal die SPF und DKIM Einstellungen anschauen, vielleicht steht da was schief.

    Den Verpflichtungen der DSGVO wird nicht mehr nachgekommen.

    Naja, das ist schon ne harte Behauptung. Gibt es Gründe dafür?