Taster muss lang gedrückt werden bevor Sip-Call ausgelöst wird -wo sind die Stellschrauben dafür?

  • Hallo,


    ich habe mich nach langem stöbern hier im Forum auch entschlossen mich einmal an einem Doorpi zu versuchen.


    Ausgangssituation ist folgende:
    Aussenstelle TFE ist nur mit Netzwerkkabel zum Keller verbunden


    Wunsch:
    Aussenstation soll Klingeltaster, Lautsprecher und Mikrofon enthalten, (später noch 1-Wire Reader oder RFID)
    Im Keller Raspberrypi der Sip Call an vorhandene Fritzbox 7490 absetzt und später FHEM und Türschloss steuert (FHEM und Türschloss soll erst kommen wenn der Rest funktioniert)
    In der Elcom App sollen die Anrufe mit einer noch zu kaufenden WLan IP Kamera verheiratet werden.


    Status:
    Raspberrypi 3 gekauft und Doorpi installiert
    Blink LED aud Breadboard aufgebaut
    Auf Handy elcomapp installiert
    in Fritzbox Doorpi und Handy eingerichtet
    Taster Schaltung aufgebaut
    be


    Update:
    Doorpi neu aufgesetzt: jetzt klingelt es sowohl von Handy zu Doorpi, als auch andersherum, ich habe auch keine Errors oder Warnungen mehr in der Log-Datei


    nächste Schritte:
    Taster noch einmal ordentlich neu aufsetzen mit Kondensatoren.
    Problem: Taster muss lange gedrückt werden bevor er den Sip Call absetzt, ich habe noch nicht herausgefunden warum
    Keyboarddefinition für GPIO, wie muss ich die Werte für o.g. Schaltungsetzen
    Event definieren für Tastendruck


  • danke für die Idee


    ich habe meine Schaltung analog zu https://www.doorpi.org/forum/t…d-bei-kurzem-tastendruck/ nur ohne LED
    umgebaut und meine doorpi.ini angepasst. Jetzt scheint es ganz stabil zu laufen.



    LG


    Alex


    doorpi.ini: