Installation mit aktuellem RaspberryOS

  • Die Software soll bei unveränderter Hardware aktualisiert werden.

    Hat sich seit 5 Jahren nicht verändert, ausser die Raspi distri


    Zitat


    Offenbar haben sich die Keywords der doorpi.ini teilweise geändert.

    Kann ich mir nicht Vorstellen ;)


    Zitat

    Welches log-File hilft in dem Fall am besten weiter?

    Mach ein neues Thema auf, beschreibe kurz was nicht geht, hänge die doorpi.ini mit an.

    Starte den doorpi manuell sudo doorpi_cli --trace und poste den Log


    Dann schauen wir mal was wir machen können

  • Hallo @Alle!

    Bin total neu hier und versuche gerade meinen ersten DoorPi auf einem Raspi-4 2 GB RAM und Raspi-Kamera, Adafruit Stereo 3.7W Class D Audio Amplifier, AZDelivery Max9814 Mikrofon mit AGC Amplifier Verstärker Modul an den Start zu bringen.

    Vielen Dank rookie für das tolle Script!!! Ohne hätte ich die Installation nicht geschafft, da die ganzen Anleitungen, die im Netz zu finden sind, nicht mehr aktuell sind und mit Buster oder gar Bullseye nur Fehlermeldungen auftreten.

    Nun muss ich noch herausfinden, wie ich LinPhone installiert bekomme. Ich will den Raspberry an einer FritzBox (als SIP-Server in Verwendung im LAN hinter UniFi USG) laufen lassen und möglichst auf FritzFon und ein Tisch-IP-Telefon (Yealionk T48S) das Klingeln und das Gegensprechen auflaufen lassen. Ebenso soll das Video der Raspi-Kamera übertragen werden und am FritzFon sowei möglichst auch am Android-Smartphone ein Klingeln und Audio-Video-Kommunikation mit dem Klingelnden vor der Tür möglich sein. Für hilfreiche links für einen altersschwachen Anfänger wäre ich extrem dankbar!!

    Herzliche Grüße an alle!


    Edit: Habe eben festgestellt, dass Linphone schon im Script mit installiert wurde, ist das richtig?