RFID Reader startet nicht
-
-
-
Nein es gibt keinen Grund, wusste nicht das es wichtig ist sorry.
Hab es jetzt nach deiner Anweisung gemacht.
-
-
['/dev/input/event1', '/dev/input/event0']
das kam als Ergebnis.
-
-
hab die doorpi.ini angepasst aber das Relai vom Piface 2 reagiert nicht.
Code
Alles anzeigen[onboardpins_OutputPins] 0 = Tueroeffner [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.6] 10 = out:Tueroeffner,1,0,3 [DTMF] "0" = out:Tueroeffner,1,0,3 [keyboards] onboardpins = piface rfidreader = hxgreader [onboardpins_InputPins] 0 = call:**612 1 = sleep:0 2 = sleep:0 3 = sleep:0 4 = sleep:0 5 = sleep:0 6 = sleep:0 7 = sleep:0 [EVENT_OnKeyUp_0] 10 = call:**612 5 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/Klingelbild.sh [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.1] 10 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/Sabotagekontakt.sh [EVENT_OnStartup] 10 = sleep:1 20 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/Startmeldung.sh [rfidreader_keyboard] device = HXGCoLtd Keyboard bouncetime = 5000 [rfidreader_InputPins] 0010327614 = out:Tueroeffner,1,0,3
aber er erkennt anscheinend den token lt. der Log Datei.
[doorpi.keyboard.from_hxgreader] 1597344456.91: card KEY_0KEY_0KEY_1KEY_0KEY_3KEY_2KEY_7KEY_6KEY_1KEY_4KEY_ENTE found
-
Na es geht voran. Jap er erkennt die Karte richtig aber interpretiert es noch falsch (deswegen werden die Events für eine Unbekannte Karte ausgelöst) Ich hab es dir im Beitrag mit dem Quelltext korrigiert.
-
Es funktioniert viele vielen Dank für Deinen Einsatz.
-
Zwei Sachen wären da jetzt noch.
1. Wenn ich den RFID Chip auslese und der Türöffner öffnet, klingelt auch mein Fritzfon als ob ich den Klingelknopf betätigt hätte.
2. ich wollte eine Audio Datei abspielen lassen nach dem aulesen vom RFID Chip, aber aus irgendeinen Grund spielt er die Datei nicht ab.
zumindest kann ich die Datei abspielen mit
-
Ad 2: [EVENT_OnKeyPressed_rfid.0010327614] müsste [EVENT_OnKeyPressed_rfidreader.0010327614] heißen.
Ad 1: OnKeyUp solltest du noch einem Keyboard zuordnen. Soll es onboardpins sein?
-
Es läuft jetzt wie es soll, war mein Fehler.
Hab die Doorpi.ini jetzt richitig angepasst.
-
Hi, in welchem Verzeichnis muss ich den Code speichern ? finde den keyboardorder mit find nicht.
-
Im DoorPi Ordner gibt's direkt den Ordner keyboard. Dürfte sich bei "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/keyboard/" befinden...
-
Okay als doorpiordner habe ich den in etc genutzt
-
Der in etc ist der von dir definierte Base-Pfad (oder halt der standardmäßig vordefinierte). Dort dürfte es nicht funktionieren. Der richtige Pfad ist der in Post #34 genannte. Falls du DoorPi mal nicht als Service sondern in der Konsole startest (und hier dann im Debug-Modus), wird er dir wahrscheinlich auch mit Fehlermeldungen kommen.
-
Habe es in der lib gespeichert funktioniert alles ohne Probleme
-
Hi zusammen, ich hatte bis vor kurzem den selben Leser am laufen. Leider ist der mir jetzt abgeraucht und ich habe bei Amazon den gleichen wieder bestellt, aber wie sollte es auch sein, die Platine ist eine ganz andere (R20XD-USV V1.3).
Mit meinem Plan es einfach um zu stecken bin ich nun natürlich gescheitert.
Ich hänge mal das debug und die ini ran, wäre cool wenn jemand helfen kann.
lsusb war folgendes:
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
Bus 001 Device 004: ID 0d8c:0014 C-Media Electronics, Inc. Audio Adapter (Unitek Y-247A)
Bus 001 Device 005: ID ffff:0035
Bus 001 Device 002: ID 2109:3431 VIA Labs, Inc. Hub
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
-
Bist du dir sicher das die richtige Doopi.ini ist oder hast was weggelöscht, aber bei dir fehlen einträge die so oder so ähnlich aussehen sollte
Code[rfidreader_keyboard] device = HXGCoLtd Keyboard bouncetime = 5000 [rfidreader_InputPins] 0010327614 = out:Tueroeffner,1,0,3
was auch zur Fehlermeldung passt
Code2024-02-22 17:25:31,135 [WARNING] [root] section rfidreader_OutputPins not found in configfile Exception in thread Thread-1: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 801, in __bootstrap_inner self.run() File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 754, in run self.__target(*self.__args, **self.__kwargs) File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/keyboard/from_hxgreader.py", line 21, in read_cards r, w, x = select([self.__device], [], []) AttributeError: 'HXGReader' object has no attribute '_HXGReader__device'
da ich einen andern Reader habe, kann ich es aber nicht sicher sagen