Wo ist der Einstieg?

  • Hallo liebes DoorPi-Forum, ich suche eine neue Klingel - und das klingt nach einem super Projekt hier.


    Leider gibts es auch nach einigem Suchen ...

    • ... keine Übersichts-Seite
    • ... kein README
    • ... keinen GitHub-Link
    • ... keine Installations-Anleitung
    • ... kein "Architektur"-Diagramm / keine Schaltpläne / etc.

    Ich bin also total ratlos, wie man selbst rein theoretisch ein DoorPi-Projekt aufsetzt (bzw. aufsetzen könnte, anhand eines Beispiels).


    Ich habe mitbekommen, dass es offenbar gerade "schläft"; aber selbst _alte_ Anleitungen müssten ja irgendwie ... irgendwo ... verfügbar sein. Links von GitHub (last commit motom001: 2016, Wuestengecko: 2021 – welcher ist "der richtige"?) gehen ins Leere.


    Kann mir jemand vllt mit ein paar grundlegenden Informationen (a.k.a. Links zu Dokumentation) weiterhelfen? Und irgendwie komme ich mir auch blöd vor, weil anscheinend haben es ja andere auch geschafft ... ?!? ?(


    Btw, ich bin Python Entwickler, wenn das also Spaß macht und für mich sinnvoll erscheint würde ich vermutlich anfangen, das alles mal aufzusetzen, damit andere wie ich einen Einstiegs-Punkt bekommen.



    Grüße & danke!

    Axel.